Home
Informatives
Vorstandschaft
Termine
Chronik
Bürgerschießen '18
50 Jahre Donaumöwe
Jugend
Gaupokal
Meisterschaften
Jug'-Eltern-Schießen
Jugend-Eltern '18
Jugend-Eltern '16
Jugend-Eltern '14
Preisschießen
Ausflüge
Sonstiges
Sport
Vereinsheim
Fotos und Berichte
Links
Gästebuch
Datenschutz
Impressum


Besucher seit 02.02.2005
Letzte Aktualisierung Di, 23.07.19, 12:20

Jugend-Eltern-Schießen 2016

 

Am Freitag, den 30.04.2016, fand das traditionelle Jugend-Eltern-Schießen statt. Hierbei mussten sich die Jungschützen, zusammen mit ihren Eltern, bei verschiedenen Aufgaben beweisen.

Insgesamt nahmen sechs Familien mit ihren neun Kindern und Jugendlichen teil.

 

Es gab fünf verschiedene Kategorien: Schießen, Geschick, Glück, Kegeln und Wissen.

Beim Schießen mussten pro Familienmitglied 10 Schuss abgegeben werden. Familie Zach, mit Sohn Simon, konnte sich hier am zielsichersten durchsetzen.

Beim Spiel Geschick bestand die Aufgabe darin, Perlen nach Farben auf Zeit zu sortieren. Hier hatte Familie Osetnik das geschickteste Händchen.

Bei der Kategorie Glück mussten die Eltern mit ihren Jungschützen die Anzahl von Murmeln in einem Glas schätzen. Ein besonderes Gespür hatte hier die Familie Moser, mit Tochter Patricia, die im Durchschnitt am nähersten an der Lösung waren.

Eine neue Disziplin war dieses Jahr das Kegeln, bei dem die Familien ihre Präzision zeigen mussten. Dies konnte Familie Zach, mit Sohn Simon, am Besten.

Abschließend mussten in der Kategorie Wissen 15. Fragen von der Quiz-Sendung „Wer wird Millionär“ richtig beantwortet werden. Hier holte sich Familie Kiefner die meisten Punkte.

 

Den ersten Pokalplatz, mit einer Gesamtpunktzahl von 33, sicherte sich Familien Kiefner, mit Sohn Stefan. Zweiter Pokalgewinner war Familie Moser, mit Tochter Patricia. Sie erreichten insgesamt 31 Punkte. Und Platz drei erkämpfte sich, mit 27 Punkten, Familie Zach, mit Sohn Moritz.

 

Die Jugendleitung bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Familien, sowie den Helfern für den Ablauf des gelungenen Abends.

 

 

 

Top