Schützengesellschaft Donaumöwe Barbing 
 

Luftgewehr

Über 20 Jahren lang stellten wir in der Gauliga eine Luftgewehr-Mannschaft. Diese stieg 2018 erstmals in die Bezirksliga auf. Zeitgleich meldeten wir zudem eine zweite Mannschaft in der Gauliga an.

2021/2022 war unsere erfolgreichste Saison. Unsere 1.Mannschaft schaffte erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Bezirksoberliga und die 2.Mannschaft stieg von der Gauliga in die Bezirksliga auf.

Bei jedem Wettkampf schießen pro Verein 4 Schützen, welche je 40 Schuss zu absolvieren haben. In der Bezirksoberliga wird zudem im Mann-gegen-Mann-Modus geschossen.


Auflage

Zudem stellen wir zwei Auflage-Mannschaften in der Bezirksliga und in der Gauliga.

Aufgrund der großen Resonanz des Auflageschießens der Senioren ging unser Verein in der Saison 2010/11 erstmals mit einer Auflage-Mannschaft in der Sektionsliga an den Start. Bereits in der folgenden Saison konnten wir sogar zwei Mannschaften melden. Diese schossen bis zur Saison 2020/21 auf Sektionsebene u.a. gegen die Mannschaften aus Neutraubling, Sarching und Moosham.

In der Saison 2021/22 haben wir erstmals eine Luftgewehr-Auflage-Mannschaft in der Gauliga gemeldet, welche auf Anhieb aufgestiegen ist. Zudem konnten wir uns 2022 im Auflage-Cup mit einer weiteren Mannschaft für die Bezirksliga qualifizieren.

Bei jedem Wettkampf schießen pro Verein 3 Schützen, welche je 30 Schuss (seit 2019 auf Zehntel-Wertung) zu absolvieren haben.


Luftpistole

Über 20 Jahren lang stellen wir in der Sektionsliga eine Luftpistolen-Mannschaft. Diese schoss bis zur Saison 2016/17 auf Sektionsebene u.a. gegen die Mannschaften aus Neutraubling, Sarching, Mintraching und Moosham. Anschließend wurde die Runde aufgrund von fehlenden Mannschaften der anderen Vereine eingestellt.

In der Saison 2021/22 haben wir daraufhin erstmals eine Luftpistolen-Mannschaft in der Gauliga gemeldet, welche auf Anhieb aufgestiegen ist.

Bei jedem Wettkampf schießen pro Verein 4 Schützen, welche je 40 Schuss zu absolvieren haben.


Jugend

Bis 2017 stellten wir zudem eine Jugend-Mannschaft in der Sektionsliga. Leider finden seitdem dort keine Wettkämpfe mehr statt, jedoch sind unsere Jugendlichen bei vielen anderen Meisterschaften und Wettkämpfen aktiv.